-
Limitierte Merchandising-Kollektion zum 85. Stadtgeburtstag
Stilisierte Variante des Wolfsburger Wappens ziert neue Produkte
Wolfsburg, 13.06.2023 – Anlässlich des 85. Stadtgeburtstags bringt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) eine limitierte Merchandising-Kollektion heraus, die Interessierte ab dem 14. Juni 2023 exklusiv im Wolfsburg Store oder im Online-Shop unter www.shop-wolfsburg.de erwerben können. Zentrales Gestaltungselement der neuen Kollektion ist eine leicht stilisierte Variante des offiziellen Wolfsburger Stadtwappens, welches mit Erlaubnis von Volkswagen verwendet wird. Das Wappen zierte bereits von 1952 bis 1962 Haube und Lenkrad des VW-Käfers und verdeutlicht die enge Verbundenheit zwischen Volkswagen und der Stadt Wolfsburg.
Die Wolfsburg-Kollektion zum 85. Stadtgeburtstag umfasst verschiedene Produkte, darunter einen Hoodie (56,85 Euro), ein T-Shirt (19,85 Euro), eine Softshelljacke (49,85 Euro), einen Rucksack (15,85 Euro) und eine Trinkflasche (12,85 Euro). Bei allen Produkten hat die WMG einen besonderen Fokus auf die Verwendung von hochwertigen sowie nachhaltigen Materialien gelegt.
„Unsere Stadt und das Volkswagenwerk verbindet eine untrennbare gemeinsame Tradition, die über das Wappen in besonderer Weise transportiert wird. Mit den neuen Produkten können sowohl unsere Bürgerinnen und Bürger, als auch die zahlreichen Gäste ihre Verbundenheit mit der Stadt nach außen tragen“, erklärt Oberbürgermeister Dennis Weilmann.
Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG, betont: „Alle Produkte unserer limitierten Kollektion zum 85. Stadtgeburtstag verbinden mit dem traditionellen Logo und dem modernen Design das, was Wolfsburg ausmacht. Bereits vor dem exklusiven Verkaufsstart unserer Produkte in unserem Wolfsburg Store ist die Nachfrage groß – schnell sein lohnt sich! Wir freuen uns über das große Interesse und sind dankbar für die Unterstützung aller Beteiligten.“
Ein weiteres Highlight ist die Zusammenarbeit mit dem Optiker Ehme de Riese, der 85 limitierte und in Deutschland handgefertigte Sonnenbrillen mit dem eingeprägten Wappen-Logo in drei verschiedenen Farben in seinem kürzlich neu eröffneten Store in der Porschestraße 78 sowie in seinen weiteren Stores anbietet.
Ehme de Riese äußert sich begeistert: „Als fester Bestandteil der Wolfsburger Innenstadt haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch einen Beitrag zum 85. Stadtgeburtstag zu leisten. Egal, ob die schwarze, honigfarbene oder upgecycelte Variante, die Sonnenbrille ist durch das eingeprägte Wappen ein echter Hingucker und durch die limitierte Auflage auch ein ganz besonderes Erinnerungsstück an den 85. Geburtstag unserer Stadt.“
Über den 85. Stadtgeburtstag:
Vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2023 hält Wolfsburg in Zusammenarbeit mit starken Partnern der Stadtgesellschaft ein buntes Festwochenende für die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger sowie Gäste aus der Region bereit. Besonderes Highlight ist der Auftritt der Band Sportfreunde Stiller auf der BRAWO CITY BÜHNE gesponsert von der Volksbank BraWo. Darüber hinaus wird es neben Live-Konzerten am Nordkopf und unter dem Glasdach entlang der mittleren Porschestraße eine Info-Meile sowie die Ehrenamtsbörse geben. Auch die beliebte WMG-Konzertreihe Jazz & more wird in das Festprogramm integriert. Volkswagen Pkw organisiert am Samstag die Mitarbeiterveranstaltung „Volkswagen Classic Tour 2023“ durch die Stadt. Am Sonntag findet das traditionelle Bürgerfrühstück statt. Daneben sind zahlreiche Aktionen für kleine und große Geburtstagsgäste geplant. Weitere Informationen zum Festwochenende und dem Veranstaltungsprogramm finden sich online unter www.wolfsburg-wird-85.de.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Antonia Müller
Porschestraße 2
38440 Wolfsburg
Deutschlandfon ..: 05361 89994-56
fax ..: 05361 89994-19
web ..: https://www.wmg-wolfsburg.de/
email : presse@wmg-wolfsburg.deDie Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) vereint die vier Bereiche Wirtschaftsförderung, Marketing, Citymanagement und Tourismus mit dem Ziel der proaktiven Stadtentwicklung. Mit einem starken Netzwerk an lokalen und regionalen Partnern arbeitet die WMG unermüdlich daran, die Stadt Wolfsburg aktiv mitzugestalten. Alle Projekte und Aktivitäten der WMG richten sich nach den strategischen Grundpfeilern „Willkommen. Erleben. Investieren.“ aus. Zusammengeführt und in enger Abstimmung miteinander steigert die WMG so die Attraktivität Wolfsburgs ganzheitlich als Wirtschafts-, Wohn- und Reisestandort.
Pressekontakt:
WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Antonia Müller
Porschestraße 2
38440 Wolfsburgfon ..: 05361 89994-56
email : presse@wmg-wolfsburg.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Agile Robots AG zeigt zukunftsweisende Automatisierungsvielfalt auf der automatica 2023 Trossingen: Preiswerter Zahnersatz – Patienten können ihren Eigenanteil durch günstige Laborkosten senken
Limitierte Merchandising-Kollektion zum 85. Stadtgeburtstag
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Monumental Energy Corp. wird mehrere Öl- und Gasmöglichkeiten in der Region Taranaki gemeinsam mit New Zealand Energy Corp. überprüfen
- Die Zentralbank von Bahrain gewährt Crypto.com die Lizenz als Zahlungsdienstleister
- Vizsla Silver schließt Finanzierung über 65 Millionen CAD$ ab
- Taurus erhält bei den Global BankTech Awards 2024 die Auszeichnung „Best Digital Assets Solution“
- Avrupa Minerals durchteuft eine polymetallische VMS-Mineralisierung bei Sesmarias
- Vertriebsnachrichten startet eine Initiative, um durch Vertriebswissen die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen.
- Die Bedeutung professioneller und hochwertiger Musikvideos: Ein Schlüssel zum Erfolg in der Musikindustrie
- Foran treibt regionale Explorationsstrategie voran, um Potenziale auf Distrikt-Ebene zu erschließen
- Asante meldet Beginn des Abbaus in der Russel Starter Pit bei Goldmine Bibiani
- Silicon Foundry und Kearney wollen mit der Lancierung von „The Collective // Supply Chain“ Organisationen bei der Identifizierung von Trends und Lösungen für zukunftssichere Versorgungsketten unterstützen
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News
Comments are currently closed.