-
Starke Allianz für den Spitzensport
Olympiastützpunkt Bayern und MITOcare verlängern ihre Partnerschaft
München, 27. September 2023
MITOcare bleibt offizieller Partner des Olympiastützpunkt Bayern (OSP), um die rund 860 Kaderathleten vor Ort gezielt mit Nahrungsergänzungsmitteln zu unterstützen. Die Zusammenarbeit, die bereits seit 2021 besteht, fokussiert sich auf die optimale Nährstoffversorgung der Sportler, um sowohl ihre körperliche als auch geistige Leistungsfähigkeit zu fördern. „Damit wollen wir optimale Voraussetzungen für die kommenden Wettkämpfe schaffen und langfristig sportliche Erfolge ermöglichen“ sagt Volker Herrmann, Stützpunktleitung des OSP Bayern. „Wir haben in den vergangenen zwei Jahren der Zusammenarbeit mit MITOcare gesehen, dass eine hochwertige Supplementierung für unsere Athleten durchaus Sinn ergibt. Und das wollen wir nun gerne fortsetzen. Daher freuen wir uns, dass die Partnerschaft in die Verlängerung geht.“
Nach den erfolgreichen Leistungen der deutschen Athleten bei den Olympischen Spielen in Tokio, stellt diese Partnerschaft eine zentrale Maßnahme dar, um die Sportler bestmöglich auf die kommenden Wettbewerbe vorzubereiten. Die von MITOcare bereitgestellten Nahrungsergänzungsmittel sind speziell auf die unterschiedlichen Anforderungen von Ausdauersportlern, Kraftsportlern und Athleten in unterschiedlichsten Sportarten abgestimmt.
Die MITOcare Produktpalette bietet ein breites Spektrum an Nahrungsergänzungsmitteln, die auf die Bedürfnisse von Sportlern zugeschnitten sind. Ziel ist es, den Energiestoffwechsel der Athleten zu optimieren, ihre Belastbarkeit zu erhöhen und die Regeneration zu unterstützen. „Wir legen dabei großen Wert auf die Qualität und Sicherheit unserer Produkte, die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen unterzogen werden, um eine bedenkenlose Supplementierung zu gewährleisten. Daher sind viele unserer sportrelevanten Produkte auch auf der Kölner Liste® zu finden, einer Initiative zur Kennzeichnung von Nahrungsergänzungsmitteln mit minimiertem Dopingrisiko.“ erklärt Christian Burghardt, Gründer und CEO von MITOcare.
Der Olympia Stützpunkt Bayern, der größte seiner Art in Deutschland, mit seiner Zentrale im Münchener Olympiapark und den Regionalzentren, bietet mit dieser Partnerschaft eine zusätzliche Unterstützung, um die Leistungsfähigkeit seiner Athleten und Athletinnen nachhaltig zu steigern. Mit dem festen Blick auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris.
Mehr über den Olympiastützpunkt Bayern und die Zusammenarbeit finden Sie unter https://www.ospbayern.de/partnerangebote-mitocare/ oder https://mitocare.de/pages/olympiastuetzpunkt-bayern-trifft-mito
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
MITOcare GmbH
Herr Hans Wolfgang Friede
Thalkirchner Strasse 210 Gebäude 1
81371 München
Deutschlandfon ..: 0892488163321
web ..: http://www.mitocare.de
email : hans.friede@mitocare.deÜber MITOcare
„Jeder Mensch verdient es, gesund zu sein“.
Diese Aussage verkörpert das Credo von MITOcare, dem Innovationstreiber im Segment der Mikronährstoffe und funktionellen Lebensmitteln. In der Produktentwicklung legen wir Wert darauf, so weit wie möglich auf Rohstoffe natürlichen Ursprungs und auf bioaktive Substanzen zu setzen.
Wir produzieren in der DACH-Region, was zu einer nachhaltigen Wirtschaftsweise beiträgt.
Gegründet im Jahr 2013, hat MITOcare seinen Hauptsitz in München und beschäftigt aktuell rund 50 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist zudem Mitglied im Verband mittelständischer europäischer Hersteller und Distributoren von Nahrungsergänzungsmitteln & Gesundheitsprodukten e.V. (NEM). Weitere Details über uns, unsere Philosophie und Produkte können Sie unter www.mitocare.de nachlesen.
Pressekontakt:
MITOcare GmbH
Herr Hans Wolfgang Friede
Thalkirchner Strasse 210 Gebäude 1
81371 Münchenfon ..: 0892488163321
email : hans.friede@mitocare.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
CEPI und Moderna nutzen mRNA-Technologie zur Weiterentwicklung der „100 Days Mission“ Caledonia Mining Corporation Plc – Wechsel des benannten Beraters
Starke Allianz für den Spitzensport
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Nachhaltige Computerschrottentsorgung in Wiesbaden – Platz für Neues und Schutz der Umwelt!
- Hotelzimmer mit Badewanne: Der perfekte Rückzugsort für kalte Tage
- Gesund und schmackhaft zugleich: Pizza Berliner Art und Gefüllter Zucchiolo!
- Galatalk erobert Deutschland – Das neue Must-Have für alle Galatasaray-Fans!
- Christian Varga berichtet über das Baurecht in der Schweiz – Chancen und Herausforderungen
- Max Weiss gibt Tipps für Content-Marketing-Strategien im B2B
- Polaris Renewable Energy gibt Kreditrating für Unternehmens- und Anleiheninstrumente bekannt
- Nachhaltige Computerschrottentsorgung in Schwerin – Platz schaffen für eine grünere Zukunft!
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Norderneyer Brandungsmord“ von Alfred Bekker im Klarant Verlag
- Kinderfreundlicher Zahnarzt in Bern für angst- und schmerzfreie Behandlungen
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News
Comments are currently closed.