-
„Famil-yeah“-Kampagne für Wolfsburg
Marketingkooperation wirbt für Familienerlebnisse der Stadt
Wolfsburg, 20.03.2024 – In Wolfsburg gibt es für Familien viel zu erleben! Das ist die Botschaft der Imagekampagne „Famil-yeah“, mit der die Marketingkooperation aus Autostadt, Designer Outlets Wolfsburg, VfL Wolfsburg sowie phaeno unter Federführung der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) wirbt. Im auffälligen Pop-Art-Comic-Stil machen die farbenfrohen Motive in der Stadt und der Region auf das vielfältige Angebot an Erlebnissen für die ganze Familie in Wolfsburg aufmerksam.
„Das Ziel der Marketingkooperation ist es, mit der ,Famil-yeah‘-Kampagne Wolfsburg gemeinsam reichweitenstark und zielgruppenorientiert als attraktive Destination für Familien zu positionieren“, erklärt Jens Hofschröer, Wirtschaftsdezernent und Geschäftsführer der WMG. „Dank unserer starken Partner können wir eine facettenreiche Kampagne im unkonventionellen Look präsentieren, die garantiert auffallen wird.“
Pünktlich zum Beginn der Osterferien startete die ,Famil-yeah‘-Kampagne und wird über das gesamte Jahr die Familienfreundlichkeit Wolfsburgs mit wechselnden Motiven, die verschiedene Wolfsburger Freizeiterlebnisse darstellen, präsentieren. Ausgespielt wird die Kampagne vorrangig über die Social-Media-Kanäle von „Wolfsburg erleben“ sowie die Kanäle und Werbemittel der Partner der Marketingkooperation. Dazu zählen beispielsweise die Ausspielung auf der digitalen Bande beim VfL Wolfsburg, bei der die Autostadt einen Teil ihrer Werbeslots zur Verfügung stellt, sowie Newsletter und digitale Anzeigetafeln. Die Nutzung der gemeinsamen Ressourcen ermöglicht dabei größtmögliche Synergien und maximiert kosteneffizient die Reichweite.
Alle Motive verweisen auf das WMG-Erlebnisportal www.wolfsburg-erleben.de, welches als zentrale Anlaufstelle einen Überblick über die lokalen Freizeitangebote in Wolfsburg gibt. Zusätzlich haben Touristinnen und Touristen hier die Möglichkeit, Reiseangebote sowie passende Hotelübernachtungen direkt zu buchen.
„Wer an Wolfsburg denkt, denkt vielleicht nicht zuerst an Familienerlebnisse. Dabei haben wir in der Hinsicht jede Menge zu bieten,“ führt Armin Maus, Geschäftsführer der Autostadt, weiter aus. „Wir hoffen, durch die ,Famil-yeah‘-Kampagne zukünftig noch mehr Familien von den vielfältigen Freizeitangeboten in Wolfsburg zu überzeugen und in Wolfsburg begrüßen zu dürfen.“
Michael Ernst, Centermanager der Designer Outlets Wolfsburg und geschäftsführendes Vorstandsmitglied des City Marketing und Tourismus Wolfsburg e.V. (CMT), führt aus: „Die ,Famil-yeah‘-Kampagne zeigt Wolfsburg so wie es ist: familienfreundlich, vielfältig und bunt. Neben den Designer Outlets unterstützt auch der CMT ausdrücklich die Bündelung der Marketing-Aktivitäten im Rahmen der Kooperation.“
„Die gemeinsame Kampagne stellt einen klaren Schulterschluss aller Partner dar. Wolfsburg hat viel zu bieten – das gilt es gemeinsam selbstbewusst nach außen zu tragen“, ergänzt Michael Meeske, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg. „‚Famil-yeah‘ vermittelt eine klare Botschaft, hinter der wir uns alle authentisch versammeln können.“
„Das phaeno möchte besonders Familien einzigartige Wissenschaftserlebnisse schenken. Daher freut es uns sehr, dass wir mit der gemeinsamen ,Famil-yeah‘-Kampagne genau diese Zielgruppe adressieren und Wolfsburg somit als Freizeitziel für Familien weiter stärken“, unterstreicht Michel Junge, Geschäftsführer des phaeno.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Antonia Müller
Porschestraße 26
38440 Wolfsburg
Deutschlandfon ..: 05361 89994-56
fax ..: 05361 89994-19
web ..: https://www.wmg-wolfsburg.de/
email : presse@wmg-wolfsburg.deDie Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) vereint die vier Bereiche Wirtschaftsförderung, Marketing, Citymanagement und Tourismus mit dem Ziel der proaktiven Stadtentwicklung. Mit einem starken Netzwerk an lokalen und regionalen Partnern arbeitet die WMG unermüdlich daran, die Stadt Wolfsburg aktiv mitzugestalten. Alle Projekte und Aktivitäten der WMG richten sich nach den strategischen Grundpfeilern „Willkommen. Erleben. Investieren.“ aus. Zusammengeführt und in enger Abstimmung miteinander steigert die WMG so die Attraktivität Wolfsburgs ganzheitlich als Wirtschafts-, Wohn- und Reisestandort.
Pressekontakt:
WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Antonia Müller
Porschestraße 26
38440 Wolfsburgfon ..: 05361 89994-56
email : presse@wmg-wolfsburg.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
OFFICEKNIGHT – Jobbörse für Büro und Verwaltung ANINOVA und Moderatorin Victoria Müller decken Tierquälerei auf polnischer Nutria-Pelzfarm
„Famil-yeah“-Kampagne für Wolfsburg
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Monumental Energy Corp. wird mehrere Öl- und Gasmöglichkeiten in der Region Taranaki gemeinsam mit New Zealand Energy Corp. überprüfen
- Die Zentralbank von Bahrain gewährt Crypto.com die Lizenz als Zahlungsdienstleister
- Vizsla Silver schließt Finanzierung über 65 Millionen CAD$ ab
- Taurus erhält bei den Global BankTech Awards 2024 die Auszeichnung „Best Digital Assets Solution“
- Avrupa Minerals durchteuft eine polymetallische VMS-Mineralisierung bei Sesmarias
- Vertriebsnachrichten startet eine Initiative, um durch Vertriebswissen die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen.
- Die Bedeutung professioneller und hochwertiger Musikvideos: Ein Schlüssel zum Erfolg in der Musikindustrie
- Foran treibt regionale Explorationsstrategie voran, um Potenziale auf Distrikt-Ebene zu erschließen
- Asante meldet Beginn des Abbaus in der Russel Starter Pit bei Goldmine Bibiani
- Silicon Foundry und Kearney wollen mit der Lancierung von „The Collective // Supply Chain“ Organisationen bei der Identifizierung von Trends und Lösungen für zukunftssichere Versorgungsketten unterstützen
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News
Comments are currently closed.