-
Opawica ortet in seinem Konzessionsgebiet Bazooka im Goldgürtel Abitibi 20 Bohrziele hoher Priorität
Vancouver, British Columbia – 5. November 2024 / IRW-Press / Opawica Explorations Inc. (TSXV: OPW) (FWB: A2PEAD) (OTC: OPWEF) (das Unternehmen oder Opawica) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen in seinem Konzessionsgebiet Bazooka (Bazooka) im Goldgürtel Abitibi Bohrziele von hoher Priorität lokalisiert hat. Diese wurden mit Hilfe der von der Firma ALS GoldSpot Discoveries Ltd. (Goldspot) bereit gestellten Dienste der erweiterten künstlichen Intelligenz aufgefunden. Konkret haben GoldSpot und Opawica bei der Auffindung der Goldziele den Ansatz des Smart Targeting gewählt, bei dem neben der Auswertung der Bohrdaten und mittels Bohrlochsonde (Televiewer) erhobenen Daten aus 2021 und 2022 auch KI-gestützte Methoden eingesetzt wurden.
Die 20 Bohrziele, die im Projekt Bazooka ermittelt wurden, basieren auf den Bohrdaten aus über insgesamt rund 10.000 Bohrmeter. Mit den mittels Televiewer-Sonde erhobenen Daten war das Unternehmen in der Lage, vier mögliche Erzgänge und Schieferstrukturen zu ermitteln, die in Nordost-, West-Nordwest-, Südwest- und Nord-Nordwest-Richtung streichen. So wurden die Hauptfamilien der Erzgänge – die Familie A und die Familie B — identifiziert. Die Erzgänge der Familie A verlaufen vorwiegend im Streichwinkel N042° und im Fallwinkel 35°-40°, während die Erzgänge der Familie B im Streichwinkel N230° und in einem Fallwinkel von ca. 63° verlaufen.
In einem Szenario stellen Familie A und Familie B eine Erweiterung von Erzgängen und Schergängen jeweils in einem Umfeld mit scherungsgebundener Goldmineralisierung dar. In einem weiteren Szenario ist die spät einsetzende, nordostwärts streichende spröde Deformierung für die nordöstliche Ausrichtung der Erzgänge der Familie A verantwortlich, was möglicherweise darauf hindeutet, dass die Erzgänge der Familien A und B entlang des nordostwärts streichenden Deformierungskorridors gedreht wurden.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/77351/Opawica_051124_DEPRcom.001.pngDie neu erhobenen Daten wurden zu dreizehn Wireframes modelliert, wobei ausgewählte Goldwerte von mehr als 0,2 g/t Au über vier Meter lange zusammengesetzte Abschnitte verwendet wurden. Daraus ergab sich ein Strukturmodell und Entwicklungszug, der als Grundlage für die Bohrziele 2024 dient.
Unser Team ist begeistert von der Möglichkeit der Nutzung von KI-Technologien, um die bekannten Mineralisierungsziele im Projekt Arrowhead entsprechend optimieren zu können, erläutert CEO Blake Morgan. Durch die Zusammenlegung hochmoderner Methoden des maschinellen Lernens mit herkömmlichen Explorationsmethoden waren wir in der Lage, chancenreiche Areale mit größerer Genauigkeit zu ermitteln und so die Wahrscheinlichkeit einer wichtigen Entdeckung zu erhöhen. Wie anhand der Tabelle ersichtlich, haben wir bereits eine Reihe ernstzunehmender, hochgradiger Ziele auf dem Projektgelände lokalisiert. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass wir den Marktteilnehmern mit diesem Bohrprogramm tatsächlich zeigen könnten, dass wir hier an etwas wirklich Großem arbeiten.
Die kanadische Firma GoldSpot Discoveries Corp. gilt als weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz und Datenwissenschaft, das mit der KI einen grundlegenden Wandel bei der Auffindung von Mineralvorkommen einläutet. GoldSpot verfügt über Mitarbeiter mit speziellen Kenntnissen auf dem Gebiet der Geo- und Datenwissenschaften und ist Anbieter von geologischen Beratungsleistungen sowie mit KI augmentierter Software.
Herr Yvan Bussieres, P.Eng., ist der qualifizierte Sachverständige für Opawica Explorations Inc. und genehmigt den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung. Der qualifizierte Sachverständige hat die Informationen über den Abitibi-Grünsteingürtel nicht verifiziert. Eine Mineralisierung in angrenzenden und/oder nahe gelegenen und/oder geologisch ähnlichen Konzessionsgebieten ist nicht unbedingt ein Hinweis auf eine Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens.
Über Opawica Explorations Inc.
Opawica Explorations Inc. ist ein junges kanadisches Explorationsunternehmen mit einem starken Portfolio von Edel- und Grundmetallliegenschaften in der Region Rouyn-Noranda im Goldgürtel Abitibi in Québec. Die Geschäftsführung des Unternehmens verfügt über eine Erfolgsbilanz in der Entdeckung und Entwicklung erfolgreicher Explorationsprojekte. Das Ziel des Unternehmens liegt in der Erhöhung der Wertschöpfung für Aktionäre durch die Entwicklung von Explorationsprojekten mit Hilfe kostengünstiger Explorationstechnologien, des Erwerbs weiterer Explorationsliegenschaften und der Bildung von Partnerschaften mit Industrieführern durch Joint Venture oder Verkauf.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Blake Morgan
President und Chief Executive Officer
Opawica Explorations Inc.
Tel.: 236-878-4938
Fax: 604-681-3552Weder die TSX Venture Exchange noch deren Dienstleistungsorgane (gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements widerspiegeln. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Überzeugungen des Managements wider und basieren auf Annahmen des Unternehmens und auf Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen weder Versprechen noch Garantien darstellen und Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen können, dass die zukünftigen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf: die Marktbedingungen, der Verfügbarkeit von Finanzmitteln, der tatsächlichen Ergebnisse der Explorations- und anderer Aktivitäten des Unternehmens, der Umweltrisiken, der zukünftigen Metallpreise, der Betriebsrisiken, Unfälle, arbeitsrechtliche Probleme, Verzögerungen bei dem Erhalt von behördlichen Genehmigungen und Zulassungen sowie anderer Risiken der Bergbaubranche. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung werden durch diese Vorsichtshinweise und jene in unseren kontinuierlichen Offenlegungsunterlagen, die auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca verfügbar sind, eingeschränkt. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um sie an neue Ereignisse oder Umstände anzupassen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Opawica Explorations Inc.
Blake Morgan
Suite 488 – 625 Howe Street
V6C 2T6 Vancouver, BC
Kanadaemail : ir@opawica.com
Pressekontakt:
Opawica Explorations Inc.
Blake Morgan
Suite 488 – 625 Howe Street
V6C 2T6 Vancouver, BCemail : ir@opawica.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Stress als Statussymbol: Warum Überarbeitung oft als Erfolg missverstanden wird HanseWerk-Gruppe spendet 21.000 Euro für Gemeinnützige Vereine und Institutionen in Norddeutschland
Opawica ortet in seinem Konzessionsgebiet Bazooka im Goldgürtel Abitibi 20 Bohrziele hoher Priorität
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Aurania erhält Korsika-Studie von IHC Mining B.V. aus Holland
- Husum Ansichtssache – Ausstellunseröffnung
- Innovative Verpackungslösungen für jeden Bedarf
- Klondike Gold entdeckt unter anderem 10,34 g/t Au über 1,5 Meter bei Step-Out-Bohrungen auf der süd- und nordwestlichen Erweiterung der Mineralisierung auf der Zone Stander
- Miata Metals hebt erste Bohrziele auf dem Goldprojekt Sela Creek, Surinam, hervor
- PTA-DD: Staige One AG: Mitteilung über Eigengeschäfte von Führungskräften gemäß Artikel 19 MAR
- Brit-Commerce: Digitale Goldgrube jenseits des Ärmelkanals
- Element79 Gold: Produktionsneustart in Peru & Millionen-Deal in Australien
- Ist der Adventskranz in Berlin Frauensache?
- Elektromobilität – Nickel, Kobalt, Lithium
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News
Comments are currently closed.