-
Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021
Adobe veranstaltet mit OMR am Donnerstag, 25.03. ab 9:30 Uhr ein Digital-Event zum Thema „Digitalisierung im Schnelldurchlauf – Was mittelständische Unternehmen jetzt tun müssen.
Die letzten 12 Monate haben eines gezeigt: Die Digitalisierung wird zukünftig unabhängig von Branche und Unternehmensgröße noch wichtiger werden! Hierzu möchten wir mit #Adobe und #OMR einen Blick in die Praxis werfen und anhand eines konkreten Beispiels eines mittelständischen Unternehmens Lösungsansätze und Best Practices vorstellen.
In gut investierten rund 60 Minuten erhalten Sie Impulse und Ansätze welchen Fokus eine erfolgreiche Digitalisierung haben sollte. Hierzu gibt es einen kurzen Impulsvortrag von Philipp Westermeyer, Gründer der OMR und einer der bekanntesten Köpfe im deutschsprachigen Digital-Umfeld mit dem Titel „Was der Mittelstand jetzt tun muss“. Danach gibt´s Einblicke aus der Praxis anhand einer konkreten Case Study.
Der Krise zum Trotz: Ausgefallene Messen und keine Vertriebsbesuche vor Ort konnten dank der digitalen Kundenbindung kompensiert werden. Wie das gelingt erläutert Martin Mannowetz (Leiter E-Commerce) von der PINO GmbH aus Hamburg im Gespräch mit Stefan Willkommer, dem CEO des verantwortlichen Dienstleisters TechDivision sowie Nicki Ebner, Agile Coach bei TechDivision .
Erfahren Sie wie das Unternehmen die aktuelle Krise als Chance genutzt hat und die Digitalisierung von ursprünglich 3 Jahren auf 6 Monate im Schnelldurchgang verkürzt wurde.
Nachfolgend die Agenda des Digital-Events:
09:30 Uhr – Welcome
Hartmut König (CTO Central Europe bei Adobe) & Florian Hermann (Head of Mittelstand bei Adobe)09:40 Uhr – Keynote
Was der Mittelstand jetzt tun muss
Impulse von Philipp Westermeyer (OMR)09:55 Uhr – Use Case
Gut vorbereitet ins Unvorhersehbare
Wie Pino GmbH mit Kundenbindung, Innovation und Agilität der Krise trotzt
Martin Mannowetz (eCommerce Manager, Pino GmbH) im Gespräch mit Nicki Ebner (Agile Coach, TechDivision GmbH) und Stefan Willkommer (CEO, TechDivision GmbH)ab 10:25 Uhr – Digital Self-Assessment (im Anschluss an die Vorträge)
Die kostenlose Anmeldung zum Event ist unter folgendem Link möglich:
https://omr.com/mittelstands-impulseVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Deutschlandfon ..: 08031 221055-0
fax ..: 08031 221055-22
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.comDie TechDivision GmbH gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde, Adobe Gold Partner, Neos CMS Long-Time Supporter, Atlassian- und Akeneo-Partner, sowie Google Premier Partner zu den führenden Adressen für Beratung, Implementierung und Vermarktung von Digitalisierungsprojekten.
Neben der Implementierung von Webprojekten auf Basis führender Webtechnologien bieten wir unseren Kunden zudem umfassende Beratungsleistungen bei der Digitalisierung vorhandener Geschäftsprozesse sowie Unterstützung bei Auswahl und Einführung geeigneter, cloudbasierter Tools um den Anforderungen der heutigen Zeit noch besser gerecht werden zu können. Hierzu verfügen wir über ein äußerst erfahrenes und zertifiziertes Team an Inhouse-Consultants aus den Bereichen Lean, Agile sowie Cloud-Technologien.
Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie VW, Familotel, myTheresa, GABOR, EGLO oder Pino auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über vier Standorte in Rosenheim/Kolbermoor, München, Leipzig, Hamburg sowie Wien und beschäftigt insgesamt mehr als 130 Mitarbeiter.
Pressekontakt:
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoorfon ..: 08031 221055-0
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Gold Hot Stock mit aufregender Gold-Entdeckung – 1,16 Mrd. $ Gold entdeckt. Massives Kaufsignal. Börsenstars neue Aktie nach 20.900% mit Noram Ventures ($NRM.V). Neuer 372% Gold Aktientip nach 589% mit Metalla Royalty ($MTA.V), 6.575% mit GT Gold ($GTT.V) – AC-Research Ströer Online Marketing: die Online-Marketing-Agentur in Stuttgart
Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
- Cyber Security: Tipps vom Erfinder des QR Codes: So gelingt der Schutz vor Quishing
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
- Toplage München Maxvorstadt – Immobilienreport 2024
- Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob
- Gold gegen Risiken für die Finanzstabilität im Euroraum
- Vernissage und Sommerparty: Kunst und Afro-Vibes bei der Galerie SOUL OF AFRIKA
- Mind. -25%* zur Black Week bei Little John Bikes auf E-Bikes, Fahrräder, Zubehör sowie JobRad & Bikeleasing.
- Wechselndes Kunsthandwerksangebot auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News
Comments are currently closed.