-
Experiential Marketing – geschickte Kombination aus Offline- und Online-Kanälen
uf die richtige Strategie.
Marketingziele sind Hauptbestandteile einer Marketingstrategie. Da…Media Marketing LTD setzt auf die richtige Strategie.
Marketingziele sind Hauptbestandteile einer Marketingstrategie. Das Ziel einer erfolgreichen Marketingstrategie ist die bewusste als auch unbewusste Beeinflussung bestimmter Zielgruppen. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein. Dazu zählt sowohl eine Verbesserung der Markenbekanntheit und des Marktanteils als auch die Neukundengewinnung oder die Reduzierung von Kosten – im Grunde eine effiziente Marktdurchdringung. Je nach Branche, Zielsetzung und Zielgruppe variieren die verschieden verfügbaren Marketingkanäle.Die Kombination macht's
Um eine gesetzte Strategie erfolgreich umsetzen zu können, finden verschiedene Marketingkanäle Anwendung. Das sogenannte Multi- und Cross-Channel-Marketing vereint die Verwendung von Offline- und Online-Marketingkanälen, wobei die Kanäle abhängig oder unabhängig voneinander bedient werden. Mit einer geeigneten Mischung aus beiden Kategorien lässt sich die Erfolgschance erhöhen. Zu den Offline-Kanälen zählen unter anderem Radio, Fernsehen, Events oder jegliche Printerzeugnisse. Die Online-Kanäle spielen über Social Media, E-Mail, Suchmaschinenoptimierung oder Multimedia. Somit können beispielsweise Offline-Events online beworben oder Online-Elemente in Printerzeugnissen eingebaut werden, sodass diese miteinander verschmelzen – eine breite Zielgruppe wird erreicht.Noch eine Ebene mehr…
Nun kann die Kombination aus Offline und Online mit der Erlebnisebene erweitert werden. Zielgruppen werden in diesem Fall nicht nur mit dem Marketing konfrontiert, sondern erhalten die Möglichkeit zu handeln. Im Vordergrund stehen hierbei in erster Linie nicht Produkttests oder Eventmarketing, sondern eine Form der realen Teilnahme einer Marketingstrategie – sei dies bewusst oder unbewusst. Dabei ist jedoch wichtig, dass diese Praktik nicht wahllos auf die jeweilige Zielgruppe angewendet wird. Es kommt auf eine tiefliegende Analyse der Ausgangslage und der Zielsetzung an. Wo steht das Unternehmen, was soll erreicht werden und wie soll die Marke kommuniziert und dargestellt werden? Die klare Positionierung ist unumgänglich: Die Aktion sollte mit den Teilnehmenden im Mittelpunkt stehen, nicht die Marke. Diese Art des Marketings ist meist aufwendiger, erzielt jedoch auch eine effektivere Wirkung.
Als erfolgreiches Beispiel lässt sich die Rolltreppen-Marketingkampagne von Volkswagen nennen. Der Automobilhersteller verwandelte eine U-Bahn-Treppe in ein Klavier. Mehr als doppelt so viele Menschen nahmen aus Freude an den Klängen jedes Schrittes die Treppe. Im Vordergrund: der Spaß und eine musikalische Idee. VW als Marke nebenbei bewusst breit mit einer nachhaltigen Botschaft in der Öffentlichkeit kommuniziert.Media Marketing LTD bietet genau diese zusätzliche Ebene der Marketingkombination und somit eine zielgerichtete und effektive Marketingstrategie. Media Marketing LTD bezieht sich individuell und kreativ auf Ihre Ziele und Bedürfnisse.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Conrad Media LTD
Ground Floor West, 68 South Lambeth Road 1 68
SW8 1RL London
Deutschlandfon ..: 040228634610
web ..: https://www.media-marketing24.net
email : info@conradmedia.netMedienagentur
Pressekontakt:
Conrad Media LTD
Herr Dean Louw
Ground Floor West, 68 South Lambeth Road 1 68
SW8 1RL Londonfon ..: 040228634610
web ..: https://www.media-marketing24.net
email : info@conradmedia.netDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Warum SEO in 2021 so wichtig für Ihr Unternehmen ist Trends im Webdesign 2021
Experiential Marketing – geschickte Kombination aus Offline- und Online-Kanälen
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- American Aires präsentiert beim „Next Frontier of UFC Training and Performance“ Symposium des UFC Performance Instituts seine fortschrittliche Technologie
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News
Comments are currently closed.