-
HealthMe bietet Handelsunternehmen fertige Lösung für Lebensmittel-Transparenz in ihren Kunden-Apps
* Digitaler Einkaufsassistent jetzt auch als White-Label-Lösung
* App erleichtert Auswahl geeigneter Nahrungsmittel
* Zugriff auf Product Content durch Bayard Consulting Group und Better LifeKarlsruhe, Köln, 22. November 2021_
HealthMe schafft Transparenz für Konsumenten beim Lebensmittel-Einkauf. Und dies jetzt auch als White-Label-Lösung für Apps von Handelsunternehmen. Ob Allergene, Unverträglichkeiten, unerwünschte Inhaltsstoffe oder individuelle Anforderungen an eine gesunde Ernährung: Problemlos können die Nutzer der App ein persönliches Profil mit ihren Anforderungen an Nahrungsmittel hinterlegen und durch Scannen der Barcodes auf den Produkten im Regal prüfen, ob diese für sie geeignet sind. Dank einer Kooperation mit den Product Content Spezialisten der Bayard Consulting Group und von Better Life hat HealthMe Zugriff auf die Inhaltsstoffe und Nährwertangaben der meisten Produkte des Lebensmittel-Einzelhandels.
Da sich viele Konsumenten nicht bewusst sind, welche individuellen Anforderungen an Lebensmittel sie haben, bietet HealthMe zusammen mit den Health Coaching Spezialisten Lykon DNA- und Blutanalysen, deren Ergebnisse unmittelbar ins HealthMe-Profil der Nutzer gespielt werden. Kunden der Bundle-Lösung von HealthMe und Lykon müssen für die Analyse lediglich ein paar Tropfen Blut auf einem Testkit an das Labor schicken.
HealthMe ist derzeit im Gespräch mit großen deutschen Handelsgruppen über eine Integration in deren Kunden-Apps als White-Label-Lösung. „Mit einer Integration der HealthMe-Daten und -Funktionen können Handelsunternehmen den Mehrwert ihrer Kunden-Apps in kurzer Projektzeit erheblich steigern“, erklärt Christian Riesenberger, Co-Founder und CPO von HealthMe.
„Über 29.000 Menschen nutzen bereits unsere App, um Lebensmittel im Handel entsprechend ihren individuellen Anforderungen schneller und einfacher auszuwählen. HealthMe hat sich in der Praxis bewährt und lässt sich schnell und problemlos in die existierende Kundenkommunikation des Handels einbinden“, sagt Victoria Noack, Gründerin und CEO von HealthMe.
Bereits heute kann jeder Konsument in Deutschland die Vorteile von HealthMe beim Einkaufen von Lebensmitteln nutzen. Das Unternehmen plant derzeit den Markteintritt in Frankreich und will seine Services perspektivisch in ganz Europa anbieten.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
DeclareMe / HealthMe
Herr Christian Riesenberger
Reinhold-Frank-Str. 1
76133 Karlsruhe
Deutschlandfon ..: +49 721 402 486 09
web ..: https://www.healthmeapp.de
email : christian.riesenberger@antiallergy.deÜber DeclareMe / HealthMe
DeclareMe ist das digitale Start-up Unternehmen aus Heidelberg, das hinter der App HealthMe steht. Die App basiert auf einem individuellen Profil des Nutzers, welches eine einzigartige Kombination ermöglicht von deklarationspflichtigen Allergenen, rund 100 Nahrungsmitteloptionen, um Unverträglichkeiten zu vermeiden, Auswahlmöglichkeiten von Zusatzstoffen und Ernährungs-Präferenzen. Hierzu werden die für die App eigens erstellten Profilkriterien mit den in der angelegten Hersteller-Datenbank hinterlegten Daten verglichen und ausgewertet. Diese für HealthMe kreierte Datenbank verfügt über weit mehr als eine Million Hersteller-Daten, welche für eine bessere Datenqualität durch entscheidende Zusätze wie zum Beispiel vegane Produkte, ergänzt wurde.
Somit bietet HealthMe erstmals eine App, die von verschiedensten Zielgruppen (wie Allergikern, Veganern, Menschen, die sich Halal ernähren) genutzt werden kann. Dieses innovative Konzept beinhaltet Profile mit den unterschiedlichsten Ernährungsinteressen innerhalb einer Applikation. Über die Diagnosemöglichkeit des integrierten Testanbieters geht die App weit über die bisher vorhandenen Anwendungsmöglichkeiten anderer Apps hinaus. HealthMe bietet mit seiner Lösung den Verbrauchern eine einfache und sichere Produktauswertung für eine gesunde Ernährung.
Der Aufbau eines Onlineshops, über den die Kunden sowohl die Basis- und die Premium-Version der App als auch die Tests erhalten können, wurde bereits umgesetzt.
Das Gründerteam von HealthMe besteht aus Victoria Noack, Christian Riesenberger und Cornelia Buchta-Noack. Aktuell hat die GmbH sieben Gesellschafter, die alle mit ihren Expertisen an der Weiterentwicklung des Unternehmens arbeiten.https://www.healthmeapp.de
Pressekontakt:
Fourspot
Herr Björn Weber
Niddastr. 64
60329 Frankfurtfon ..: +49 179 2026996
email : bjoern.weber@fourspot.netDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Wide Open Agriculture Limited: Dirty Clean Food unterzeichnet Vertriebsvereinbarung mit Woolworths für Hafermilch High Tide setzt seine Expansion in den globalen CBD-Markt mit der Übernahme von NuLeaf Naturals aus Colorado fort
HealthMe bietet Handelsunternehmen fertige Lösung für Lebensmittel-Transparenz in ihren Kunden-Apps
auf Wo Was suchen
Wo Was – neu veröffentlicht
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- American Aires präsentiert beim „Next Frontier of UFC Training and Performance“ Symposium des UFC Performance Instituts seine fortschrittliche Technologie
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
Content veröffentlichen auf WO WAS
Dieser Content wurde veröffentlicht von Connektar
Wo Was – Archiv
Wo Was – Informationen und News
Comments are currently closed.